Über uns

Hund und Katz am Schlegeln
Hund und Katz am Schlegeln

Liebe auf den ersten Blick? Bei uns kein Thema...

 

Das erste Mal haben wir uns im Sommer 92 gesehen. Wir waren in der selben Klasse – und überhaupt nicht aneinander interessiert. Chregu war für Ces zu flegelhaft. Und auch die langen Haare und die Metallica-, Sepultura T-Shirts mit irgendwelchen furchteinflössenden Motiven gefielen gar nicht. Und Ces war für Chregu viel zu brav und zu sehr Musterschülerin. Die ganze Sekundarschule waren wir in der selben Klasse und von Sympathie konnte keine Rede sein.

 

Irene, unserer Trauzeugin und Drillingsschwester von Chregu sei Lob und Dank dass wir uns nach der Schule nicht aus den Augen verloren haben. Irene ist eine der besten Freundinnen von Ces. Gerne organisiert Irene Wanderungen oder sonstige Aktivitäten und fragt dann im ganzen Freundeskreis wer Lust hat mitzumachen. Oft waren wir beide dann auch dabei. Und so entwickelte sich langsam eine Freundschaft und das gegenseitige Interesse an mehr als nur einer normale Freundschaft ;-). Der Mut dies dem anderen klar zu zeigen hat aber beiden gefehlt.

 

Dann, im Frühling 2001, wir waren wieder mal mit ein paar Freunden auf dem Napf, kam dann endlich der nächste Schritt. Im Restaurant hat es eine Wand mit Ansichtskarten von der ganzen Welt. Ces sagte dass sie Reiseziele wie zum Beispiel Gran Canaria oder Teneriffa überhaupt nicht reizen, lieber möchte sie mal in den Norden, das sei viel spannender. Chregu meinte darauf dass er sofort dabei wäre mal Ferien im Norden zu machen. Per Handschlag wurde dies vereinbart und schon bald darauf wurden 2 Wochen gemeinsame Ferien im Reisebüro gebucht. Beide waren sehr gespannt auf dieses Abenteuer und insgeheim wussten wir beide, dass diese Ferien darüber entscheiden, ob wir als Paar zusammen kommen oder womöglich mit separaten Flugzeugen heim fliegen. (Später haben wir von unseren Freunden erfahren, dass auch Wetten abgeschlossen wurden.)

 

Und es kam, wie es kommen musste: wir wurden ein Paar!

Und hier noch ein einigermassen aktuelles Liebslingsfoto von Chregu mit uns beiden drauf...